Weltgebetstag – wir feiern mit!

Termin
Datum: 01.03.2019
Uhrzeit: 16:30 - 19:00

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum


Im Gottesdienst zum Weltgebetstag erzählen uns Frauen aus Slowenien aus ihrem Alltag und von ihrem Glauben. Rund um den Erdball bringen wir im gemeinsamen Gebet ihre Sorgen, Wünsche und Hoffnungen vor Gott. Gemeinsam setzen wir uns für Gerechtigkeit, Frieden und die Rechte von Frauen und Mädchen weltweit ein.

Angestoßen von den Frauen aus Slowenien möchten wir uns auf den Weg machen, eine Kirche zu werden, in der Platz ist und alle mit am Tisch sitzen. So wirkt der Weltgebetstag auch über den jährlichen „Gebetstag“ hinaus, durch Aktionen vor Ort und die Unterstützung von Frauenorganisationen weltweit. International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet feiern wir einen erfrischend anderen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Seien Sie dabei – es lohnt sich! Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum landestypischen Imbiss ein.

Leitung: Pfarrerin Karin Weber.

Parallel dazu feiern wir den Weltgebetstag für Kids, Leitung: Alexandra Uhl.