Schreibwerkstatt Neustart ONLINE

Termin
Datum: 19.05.2022
Uhrzeit: 19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum


Achtung: wegen der Unwetterwarnung treffen wir uns bei Zoom. Den Link gibt es bei Holger Pyka.

Nach coronalanger Pause geht die Schreibwerkstatt in die nächste Runde in veränderter Form: Wir treffen uns monatlich, donnerstags um 19 Uhr im Gemeindezentrum Röttgen 102. Bei den „Input“-Treffen gibt es eine kleine Schreibübung zum Warmwerden und einen Impuls inhaltlichen oder gestalterischen Themen und ein paar Anregungen für das vertiefende und ausprobierende Schreiben zuhause. Bei den „Feedback“-Treffen stellen wir uns gegenseitig unsere Texte vor und geben, wenn gewünscht, wertschätzend und konstruktiv Rückmeldung. Alle Menschen mit Interesse am Schreiben sind herzlich eingeladen, egal ob mit oder ohne Schreiberfahrung. Mitgebracht werden muss nur das bevorzugte Schreibzeug – das können Papier und Stift, aber auch Laptop oder Tablet sein.  

Weitere Informationen gibt es bei Pfr. Holger Pyka.  

 19.5. Input: Fotos aus Schrift – Schreiben auf Reisen 

16.6. Feedback-Treffen: Wir teilen unsere Texte 

11.8. Input: Auf Stimmenfang – lebendige Dialoge 

15.9. Feedback-Treffen: Wir teilen unsere Texte 

6.10. Input: Statik und Architektur – Geschichten bauen 

17.11. Feedback-Treffen 

15.12. Input und Adventsfeier