Schreibwerkstatt: Journalistisches Handwerkszeug

Termin
Datum: 19.11.2020
Uhrzeit: 19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum


Wie schreibe ich einen packenden Bericht? Was sind die Fragen, die ein Interview richtig interessant machen? Worauf muss ich achten, wenn ich einen gut lesbaren Informationstext schreiben will? Antworten auf diese und andere Fragen und einige praktische Übungen bekommen wir von Nikola Dünow, Redakteurin und freiberufliche Autorin, die nach vielen Jahren bei der WZ nun beim evangelischen Kirchenkreis Wuppertal arbeitet.

Die Schreibwerkstatt ist offen für alle Interessierten, ein bisschen Schreiberfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Besonders profitieren können Mitarbeitende in den Redaktionen von Gemeindebriefen und Vereinszeitschriften.

Die Teilnahme ist kostenlos, für die Planung bitten wir um eine Anmeldung per Mail an Pfr. Holger Pyka bis zum 18.11.