In einem Jahr durch die Bibel

Termin
Datum: 15.06.2022
Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum


Gemeinsam geht es besser 

Es gibt so große Pläne, die man sich im Leben vornimmt und für die es sich lohnt, zu trainieren oder zu sparen, also etwas zu investieren: Einmal einen Marathon laufen. Oder wenigstens einen Halbmarathon. Einmal die Freiheitsstatue sehen. Oder einmal die ganze Bibel, dieses ganze dicke und manchmal rätselhafte Buch durchlesen, von dem so vieles unbekannt ist. 

Wie beim Marathontraining hilft es, einen klaren Trainingsplan zu haben. Den gibt es: Die Deutsche Bibelgesellschaft hat einen Leseplan entwickelt, mit dem man bei ein paar Seiten Lektüre pro Tag in einem Jahr durch die ganze Schrift hindurch kommt. Wie bei allen anderen Großunternehmen ist auch das Bibellesen einfacher, wenn man es mit mehreren macht: Alle paar Wochen treffen wir uns, bringen die Fragen mit, die sich den Einzelnen beim Lesen zuhause gestellt haben, tauschen uns aus über das, was wir gelesen haben. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Melden Sie sich telefonisch oder per Mail, um die nötigen Infos zu bekommen.