Zusammen

Gemeinschaft

erleben

Glaube

Liebe

Hoffnung

Gemeinsam

Feste

feiern

Gemeindebrief

und mehr

Oktober / November 2018

Aktuelle Ausgabe

Auszug:

Liebe Leserin, lieber Leser,

was wird sein, wenn wir sterben? Wie möchte ich sterben? Wie kann ich es ertragen, wenn liebe Menschen nicht mehr da sind? Kann ich irgendwie Vorsorge treffen?

Das sind Fragen, die in Gemeinden immer wieder auftauchen. Meistens in kleinem und geschütztem Rahmen. Meistens auch erst dann, wenn es „ernst“ wird. In diesem November aber wollen wir es zum Thema machen: Das Sterben. Denn wir machen die Erfahrung: Mein Leben kann besser werden, wenn ich ab und an auf die andere Seite blicke. Wenn ich mich schon jetzt mit dem Ende auseinander setze.

Deshalb liegt dieser Ausgabe des Gemeindebriefes eine Broschüre unseres Themenmonats bei. Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Austräger*innen, die nun ein paar Kilo mehr zu tragen und zu verteilen haben. Vielleicht spricht die ein oder andere Veranstaltung Sie an. Das würde uns freuen.

Herzliche Grüße aus dem Redaktionsteam,

Ihre
Norma Lennartz

Download
(PDF ca. 2.1 MB)

Archiv

Eine Übersicht der vergangenen Ausgaben

© Copyright 2018 | Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum