Zusammen

Gemeinschaft

erleben

Glaube

Liebe

Hoffnung

Gemeinsam

Feste

feiern

Gemeindebrief

und mehr

Juni/Juli 2019

Aktuelle Ausgabe

Auszug:

Liebe Leserin, lieber Leser,
alles passte damals in einen Rucksack. Wir waren Anfang 20 und fuhren vier Wochen lang mit dem Zug durch Europa. Bevor es losging, nahmen wir jedes Teil in die Hand und wogen ab: Soll das mit? Will ich es wirklich die ganze Zeit tragen? Wie schwer darf mein Rucksack sein? Zelt, Isomatte, Kochgeschirr und Taschenlampe – das brauchten wir für die Campingplätze in Spanien. Aber welche Kleidung sollte mit? Wie viel für die Erste Hilfe? Und was ist mit den langen Bahnfahrten: Will ich ein Buch einstecken?

Was brauchen wir für die Reise? Was brauchen wir als Gemeinde für die Zukunft? Was brauchen wir als Kirche? Vieles muss erhalten und finanziert werden. Manches wiegt schwer. Wie viel Gepäck soll mit?

Als Gemeinde werden wir in nächster Zeit überlegen, von was wir wie viel brauchen und was uns das Unterwegssein mit Gott leichter  macht. Ich wünsche mir, dass der Sommer uns Zeit und Freiheit für neue Gedanken und Pläne schenkt.

Viele Grüße aus dem Redaktionsteam
Norma Lennartz

Download
(PDF, ca. 2,3 mb)

Archiv

Eine Übersicht der vergangenen Ausgaben

© Copyright 2018 | Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum