Zusammen

Gemeinschaft

erleben

Glaube

Liebe

Hoffnung

Gemeinsam

Feste

feiern

Gemeindebrief

und mehr

September-Oktober 2020

Aktuelle Ausgabe

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Sich einfach sorglos fallen lassen, unbekümmert und lachend den Herbst genießen wie ein Kind: Schön ist das! Aber da ist immer noch dieses winzige Virus, das seit Monaten den Alltag umkrempelt und weltweit Opfer fordert. Die Zeiten sind herausfordernd! Für jede*n Einzelne*n und für uns als Kirche
und Gemeinde ist das Neuland. Doch ich erlebe: Neues wird entdeckt. Manches ist wieder möglich. Es geht weiter – aber anders in diesen Tagen. In der Gemeinde gibt es für vieles Plan A, dann Plan B oder Plan C. Das braucht Kraft und Ausdauer, Phantasie auch. Und einen Blick nach vorn mit Vertrauen
und Hoffnung. Es ist großartig, dass so viele engagiert mittun, mitdenken, mitbeten. Und gegensteuern, damit Menschen nicht zurückgelassen werden, vereinsamen oder verzagen.

Vielen Dank dafür!

Im Herbst freuen wir uns auf Begegnungen mit Ihnen und Euch in der Gemeinde, hoffentlich viele auch real. Denn keine Videokonferenz, kein Chatten und Skypen kann echten zwischenmenschlichen Kontakt ersetzen. Und klar ist auch: Wir werden die Schutz-und Hygienemaßnahmen einhalten. Wenn alle
mitmachen, dürfte das kein Problem sein. Bleiben Sie Gott befohlen – in seine Arme können wir uns fallen lassen!
Ihre
Karin Weber

Download
(PDF, ca. 2,3 mb)

Archiv

Eine Übersicht der vergangenen Ausgaben

© Copyright 2018 | Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum