Zusammen

Gemeinschaft

erleben

Glaube

Liebe

Hoffnung

Gemeinsam

Feste

feiern

Gemeindebrief

und mehr

Mai – Juni 2021

Liebe Leserin,
lieber Leser,

sie saßen in ihren Wohnungen und trauten sich nicht heraus. So begann für die Jünger*innen Jesu das Pfingstfest.
Doch dann kam eine Kraft, mit der sie nicht gerechnet haben. Die Bibel nennt es „der heilige Geist“. Wir erfahren in diesen Wochen Ähnliches. Zwar sind auch wir viel zuhause, fühlen uns manchmal alleine oder sogar einsam. Wer im vergangenen Herbst noch tapfer gesagt hat:
„Im Frühling, da werden wir wieder unser altes Leben wiederhaben“, traut sich jetzt kaum noch, eine Zeitansage zu machen. Keine*r weiß, wie es wann werden wird. Und trotzdem: Unser Gemeindeleben geht weiter. An vielen Stellen sind Menschen kreativ, schreiben hunderte Briefe, lachen bei Telefonkonferenzen oder töttern vor dem Haus. Wir machen Pläne und auch das gibt uns Kraft. Selbst wenn wir nicht sicher wissen, ob der Kinderbibeltag oder die Pfingstevents in
diesem Monat tatsächlich stattfinden werden.

Vor allem aber: Wir denken aneinander. Wir beten füreinander und auch für Sie. Ich fühlemich dadurch verbunden mit der Gemeinde und  all den Menschen, die ich vermisse.
Ich wünsche Ihnen und uns, dass es Pfingsten wird und der Heilige Geist durch unsere Straßen und Häuser zieht. Und so wie damals auch
heute unsere Herzen mutig macht, zuversichtlich und fröhlich.

Herzliche Grüße aus dem Redaktionsteam

Ihre
Norma Lennartz

Download
(PDF, ca. 2,3 mb)

Archiv

Eine Übersicht der vergangenen Ausgaben

© Copyright 2018 | Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum