Impro Theater

Dienstags, 19.00 – 21.00 Uhr
Thomaskirche

Seit September probt das B7 Improtheater jeden Dienstagabend in der Thomaskirche. Das neunköpfige Ensemble hat sich im Jahr 2016 gegründet und bereits einige Male ohne Skript Bühnen in Wuppertal und Umgebung gestürmt. Einzige Vorgabe sind Inspirationen aus dem Publikum, die spontan in unvorhersehbare, einmalige Szenen improvisiert werden. Wer Lust hat Impro selbst einmal auszuprobieren, kann uns gern eine mail schreiben.

Malgruppen

Philippuskirche und Gemeindezentrum

„Kunst wischt den Staub des Alltag von der Seele“  hat der große Maler Pablo Picasso einmal gesagt. Auch als Hobbymaler*in kann man das erleben: egal ob man mit Papier oder Leinwand, Kreide, Wasser- oder Ölfarbe, abstrakt oder gegenständlich kreativ wird. Gegenseitige hilfreiche Tipps tragen zum Gelingen bei.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, kleine Kunstwerke entstehen, die dann auch in Ausstellungen präsentiert werden.

Der Einstieg ist jederzeit auch für Anfänger*innen möglich, die Lust haben sich auf das Abenteuer mit Farbe, Pinsel oder Stift einzulassen.

Dienstags 10.00 Uhr (Philippuskirche)

Monika Berghaus
Tel: 0202-73 47 25

Donnerstags, 9.30 Uhr (Philippuskirche)

Theda Liebtrau
Tel: 0202-31 65 71

Donnerstags, 14.30 Uhr (Gemeindezentrum)

Barbara Schneider
Tel: 0202-75 28 85

junges Basteln

DIY – Do it yourself & upcycling
jeden 2. & 4. Mittwoch, 19 Uhr

#diy #basteln #3D-Bild #cutter #unserekirche #gemeisamgestalten #workinprogress #derwegistdasziel #selbstgemacht #bastelkreis #jungesbasteln

Kontakt:

Anna Schmidt
0174 3065790

Schreibwerkstatt

Einmal im Monat donnerstags, 19.30 Uhr, Gemeindezentrum

Wir treffen uns einmal im Monat in entspannter Atmosphäre, um kürzere Texte aller möglichen Gattungen zu produzieren, umzuschreiben, vorzustellen und zu besprechen: Lyrik, Kurzprosa, Psalmen, Slam Poetry, Satiren, Liedtexte und was uns sonst zu Papier gebracht werden will. Zwischendurch gibt es Kaffee und Wasser, Schreibanregungen und handwerkliche Tipps.

Mitmachen können alle, die den eigenen Geschichten auf die Spur kommen und sie erzählen wollen. Das Angebot ist kostenlos. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Anmeldung auch nicht. Nur Schreibzeug sollte mitgebracht werden – und die Lust am Spiel mit der Sprache und den eigenen Ideen.

Leitung: Pfr. Dr. Holger Pyka

Kreatives Handarbeiten

Montags, 13.45-16.30

© Copyright 2018 | Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum