LEGO®-Bautage für Kinder zwischen sieben und elf

Mit über 100.000 Steinen wollen wir vom 09.09.22–11.09.22 eine große LEGO®-Stadt im Gemeindezentrum am Röttgen bauen. Wir starten am Freitag um 16 Uhr: In den Bauzeiten wagen wir uns an riesige Hochhäuser, aber auch an unsere ganz eigenen Traumhäuschen. In den Erzählzeiten zwischendurch hören wir spannende Geschichten aus der Bibel. Leckeres Essen gehört natürlich dazu – und wer Lust hat, kann von Samstag auf Sonntag im Gemeindezentrum übernachten. Am Sonntag feiern wir einen Familiengottesdienst – und dann wird Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind unsere Legostadt feierlich eröffnen! Mitbauen können alle Kinder zwischen 7 und 11 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos.

In den Bauzeiten ist für jeden etwas dabei. Es gibt Großbauprojekte wie den Gaskessel, das Fußballstadion, den Zoo, den Bahnhof, einen Tower und vieles mehr die man in Kleingruppen zusammenbaut, aber auch genügend Zeit und Bausteine für Traumhäuser, Traumautos und allem, was der Fantasie und Kreativität so entspringt. Natürlich wird auch ein Zug durch die Stadt düsen. Mit dabei sind auch Bibelgeschichten in denen wir entdecken, wie ein gutes gemeinsames Leben in einer Stadt gelingen kann.

Den Flyer mit dem gesamten Programm finden Sie hier: tinyurl.com/legobautage

Und zur Anmeldung gelangen Sie mit diesem Link: tinyurl.com/dabeibeimbauen

Für mehr Infos und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: Dennis Weiß I 0170/1820716 I dennis.weiss[at]ekir.de