“Weihnachten auf der Kippe” – unsere Adventskalendergeschichte

Normalerweise gibt es im Dezember unsere Adventsfenster, einen lebendigen Stadtteiladventskalender, bei dem Menschen und Institutionen bei uns in der Nähe ihre Türen und Fenster öffnen und die Besuchenden mit Glühwein, Keksen und Texten versorgen. Da das in Corona-Zeiten nicht durchführbar ist, haben wir uns etwas anderes ausgedacht: Jeden Abend um 18 Uhr gibt es ab dem 30.11. auf dem youtube-Kanal unserer Gemeinde ein neues Kapitel einer extra für diesen Anlass geschriebenen Adventsgeschichte.

Wer nicht abwarten kann, wie es weitergeht, oder noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht: Ab dem Ewigkeitssonntag, 22.11., gibt es die ganze Geschichte mit allen Kapiteln und ein paar Extras auch als Buch. Entweder im Glücksbuchladen (Friedrichstr. 52), nach den Gottesdiensten in unseren Kirchen oder direkt bei Herrn Walter Ziemer, ziemer[at]evangelisch-uellendahl-ostersbaum.de, Tel. 0202.2701535, gegen eine Spende in Höhe von 9 EUR an den Förderverein unserer Gemeinde.