Kinderkirche für Zuhause

Und plötzlich ist alles anders: Keine Schule…kein Kindergarten…keine Kindergruppen…, obwohl keine Ferien sind…

Liebe Kinder!

Im Moment gibt es eine Erkältungskrankheit, an der sich möglichst wenig Menschen anstecken sollen, damit jeder, der krank wird, gut versorgt ist. Deshalb müssen wir alle auf Abstand bleiben und dürfen uns nicht treffen. Wie langweilig!

Aber wir haben uns etwas überlegt: Wir schicken euch jede Woche einen Brief, in dem ihr eine kleine Geschichte findet und einen Bastelvorschlag, den ihr zuhause machen könnt. Viele von euch werden das, was wir schicken, alleine schaffen. Wer noch nicht so gut lesen kann oder Hilfe braucht, kann bestimmt auch jemanden zuhause um Hilfe bitten.

Schickt uns eure Postadresse oder Email, dann melden wir uns bei euch!

Viele Grüße

Marcel Heidemeyer, Tel: 946 92 04;
Angelika Nitschke, Tel: 45 24 36
Lydia John, Tel: 015788353400
Maria Schmoll, Tel: 270 10 47
Anette Schulz, Tel: 70 74 60
Alexandra Uhl, Tel: 241 37 23
Karin Weber, Tel: 75 15 60

PS: Gerne dürft ihr auch mal bei uns anrufen, wenn Ihr Lust habt.

Und hier ist eine Liste mit Links, da findet ihr schöne Angebote für zuhause, zum Mitmachen, Selbermachen und Anschauen oder Anhören

http://kindergottesdienst-ekd.de/

http://kindergottesdienst-ekd.de/material/KiKiKo-Challenge.php

http://kindergottesdienst-ekd.de/material/Gottesdienste%20mit%20Kindern%20f%C3%BCr%20Zuhause.php

Sonntags bzw. Karfreitag gibt es immer einen Kindergottesdienst zum Mitmachen unter:

https://www.godlyplay.de/index.php/ueber-uns/nachrichten/315-godly-play-geschichten-ostern-online