„Mose – ein echt cooler Retter“ – und die Gemeinde im Musicalfieber!

Seit Monaten proben Kinder und Jugendliche unter der musikalischen und pädagogischen Leitung von Silke Schneider und Anette Schulz ihre Stücke, schneidern Eltern und Mitarbeitende Kostüme, malen Kulissen und schrauben Bühnenteile aufeinander. Und bald ist es endlich soweit! Im Kindermusical „Mose, ein echt cooler Retter“ von Ruthild Wilson geht es um Mose, eine der wichtigsten und spannendsten Figuren des Alten Testaments, und es geht um Gott, der auch in schier auswegloser Lage noch eine Lösung hat… aber am besten gucken Sie sich das Ganze selbst an! Zweimal gibt es dieses Jahr die Gelegenheit dazu:

Am Samstag, den 29. Juni 2019, feiern wir um 16 Uhr die große Premiere! Schon ab 15 Uhr gibt es Spiel und Spaß rund um die Thomaskirche, mit einer Rallye und mit Würstchen, mit Kinderschminken und noch vielem mehr. Nach der Aufführung feiern wir mit den Darsteller*innen. Der Eintritt ist natürlich frei!

Am Donnerstag, den 4. Juli 2019, um 16.30 Uhr findet die zweite Aufführung statt – auch wieder in der Thomaskirche. Ab 15.45 Uhr begrüßen wir Sie zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Wissenwertem über das Stück und seine Hauptfiguren, einem Quiz und der Gelegenheit zum Austausch. Wer schon vorher dabei sein und sicher gehen will, dass genug Kuchen da ist, kann sich gern bis zum 1. Juli im Pfarrbüro anmelden (irene.filipzik[at]ekir.de, Tel. 0202-707911).